Unserer Verein und seine Gründung !

Das Dartspiel hat in Kölleda schon eine jahrelange Tradition. Es wird schon seit 1994 ein sehr guter Pfeil geworfen und unsere Mannschaften waren stets mit vorn dabei wenn es um die Platzierungen in den verschiedenen Ligen ging. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen einen eigenen Verein zu gründen. Deshalb kam es am 22.11.2008 zur Gründungsversammlung unseres Dartvereins.

 

Die Tagungsordnungspunkte waren :1.Aussprache über die Gründung des Vereins.      

                                                             2.Festlegung eines Entwurf der Vereins-

                                                                satzung.

                                                             3.Wahl des Vorstandes.

                                                             4.Festsetzung der Beitragsordnung.

                                                             5.Allgemeine Aussprache.

Als dies alles beschlossen wurde, mussten nun die Behördengänge in Angriff genommen werden wie Notar, Amtsgericht, Kontoeröffnung . Danach wurden wir ins Vereinsregister aufgenommen.Somit wurde aus DC Python Power der Verein DC Python Power e.V..

 

Was die meisten vielleicht nicht wissen ist, dass man einen Verein auch Leben muss und nicht nur gründen. Deshalb führen wir Quartalsweise eine Mitgliederversammlung durch, um unseren Mitgliedern ob Spieler oder Fans, einen Überblick über das bisher Erreichte zu geben.Wir würden uns aber auch über jedes neue Mitglied, mit oder ohne Pfeile freuen. Denn wichtig ist für jeden Verein, dass er wächst und nicht auf der Stelle tritt.

Der gesamte Verein möchte es auch nicht versäumen sich bei unseren Sponsoren zu bedanken die da wären : Gaststätte zur Sonne-Kölleda ,Friseursalon Krück-Kölleda, Landwirt Uwe Mittag-Kölleda und Bauservice Frank Wengel. Nochmals Danke !!! Ohne unsere Spornsoren würde es keine Mannschaften, geschweige denn einen Verein geben! Desweiteren möchten wir uns bei unserem Bürgermeister, Frank Zweimann, bedanken. Er hatte sofort ein offenes Ohr für uns und hat seine Unterstützung für unseren Verein signalisiert. DANKE !!!

Also keine Angst! Kommt uns ruhig mal in Kölleda, in unserer Spielstätte, der Gasststätte "Zur Sonne" besuchen !  

 

Spielstätte:Gaststätte:       "ZurSonne"                                Vereinsadresse:DC Python Power e.V.

 

                                          Brückentor 7                                                        Wilhelm-Pieck-Ring 10

 

                                          99625 Kölleda                                                     99625 Kölleda

 

E-Mail :admin@python-power.de  oder Gästebuch auf der Homepage !

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Vorstand!